PSO-Zertifikat für Druckerei Herbstritt GmbH mit LED-UV Technologie!

Bei der Urkundenübergabe in Sexau v.l.n.r.: Rafael Skoczowski (print quality), Heiko Ehreiser (Vorstufe), Walter Hilzinger (Drucker) & Wilfried Herbstritt (Geschäftsführer)

 

print quality gratuliert zur erfolgreichen PSO-Zertifizierung mit LED-UV!

 

Das vollstufige Unternehmen aus Sexau im Hochschwarzwald konnte sich sehr erfolgreich der Zertifizierung nach dem ProzessStandard Offsetdruck stellen und alle erforderlichen Toleranzen bei der Auftragseinrichtung (OK-Bogen; Abweichungstoleranzen) und über die komplette Druckauflage (Schwankungstoleranzen) einhalten.

 

Vor Überprüfung der Druckbogen wurde die Druckvorstufe mit den Schwerpunkten Colormanagement, Datenhandling, Prüfdruckherstellung für verschiedene Druckbedingungen, sowie die komplette Druckformherstellung überprüft.

 

Neben dem erfolgreichen Audit wurden zusätzlich optimale Druckkennlinien für ungestrichene Offsetpapiere erstellt und erfolgreich überprüft.

 

Die Druckerei Herbstritt...

 

Gegründet wurde die Druckerei vor mehr als 20 Jahren von Wilfried Herbstritt als Ein- Mann- Betrieb. Heute beschäftigt die Druckerei 12 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. 

Von Anfang an war es uns wichtig umweltbewußt zu handeln. Es war und ist für uns selbstverständlich, so schonend und effizient wie möglich mit unseren Ressourcen und unserer Umwelt umzugehen.
So ist beispielsweise die FSC®- Zertifizierung unserer Druckerei ein wichtiger Bestandteil unserer Philosophie.
Auch die regenerative Energieerzeugung ist für uns ein wichtiger Aspekt. Unsere PV-Anlage produziert seit mehreren Jahren umweltfreundlichen Solarstrom. Mittlerweile über 1,5 Mio. Kilowatt.

 

Weitere Beiträge um die Umweltbelastung unserer Druckerei so gering wie möglich zu halten sind beispielweise: 

- die Verwendung ökologisch unbedenklicher Druckfarben auf Wasserbasis
- das Recycling von Druckplatten
- der Einsatz energiesparender Beleuchtung

 

Hier gelangen Sie zum Internetauftritt der Druckerei Herbstritt GmbH...

 

Zurück