PSO Zertifikat für die Druckerei Mainz GmbH aus Aachen!

PSO-Urkundenübergabe bei der Druckerei Mainz GmbH in Aachen v.l.n.r.: Marcel Mainz (Geschäftsführer), Jürgen Horning (Vorstufe), Joachim Peukmann (Druckermeister) und Rafael Skoczowski (print quality)

 

print quality gratuliert zum erfolgreichen PSO-Audit!

 

In Aachen bei der Offsetdruckerei "Druckerei Mainz GmbH" wurde das PSO-Paket durch print quality sehr erfolgreich innerhalb von zwei Arbeitstagen umgesetzt.

 

Am ersten Arbeitstag erfolgte zuerst eine ca. zwei Stunden lang andauernde theoretische Einführung in den ProzessStandard Offsetdruck. Danach wurden die Abteilungen Druckvorstufe und Druckformherstellung für eine richtige Druckplattenbebilderung überprüft.

 

Am Tag darauf nahm man den Drucksaal unter die Lupe. Hierfür wurde eine lineare Testform ausgegeben und auf gestrichenem Papier angedruckt. Die gemessenen Istwerte wurden in das RIP der CtP-Anlage eingetragen und daraus neue Kennlinien für den Drucksaal erstellt. Nun kann das Unternehmen mit Stolz behaupten, alle erforderlichen Parameter einhalten zu können. Neben der Erstellung der sogenannten OK-Bogen (Abweichungstoleranzen) ist auch der komplette Auflagenfortdruck (Schwankungstoleranzen) überprüft worden. Alle Toleranzen der PSO-Prüfung wurden eingehalten!

 

Infos über die Druckerei Mainz:

 

Gegründet wurde die Druckerei im Jahre 1965 von Alexander Mainz. Heute, mehr als 50 Jahre nach der Gründung, wird das Familienunternehmen in zweiter und dritter Generation vom Sohn des Firmengründers, Günter Mainz, und dessen Söhnen Marc-André und Marcel geführt. Mittlerweile ist das Druck- und Verlagshaus Mainz ein fester Begriff in Aachen und der Euregio geworden. Hier verfügen wir über einen ständig wachsenden Fuhrpark an Druckmaschinen, auf denen wir die verschiedensten Drucksachen in allen Auflagen herstellen können – ganz nach den Vorstellungen, Wünschen und Bedürfnissen des Kunden. Im Jahre 2018 wird die Produktionsfläche auf über 1200qm ausgeweitet, was eine großzügige Trennung von Drucksaal und Weiterverarbeitung ermöglicht. Die gesamte Belegschaft freut sich auf den dann fertig gestellten Neubau in der Süsterfeldstraße in Aachen.

 

Zur Homepage der Druckerei Mainz GmbH aus Aachen gelangen Sie hier...

 

Zurück