5. erfolgreiche Premium-PSO Zertifizierung für Evers Druck GmbH am Standort Meldorf!

Bei der 5. Premium-PSO Urkundenübergabe 2021 in Meldorf v.l.n.r.: T. Rohde (Leitung Bogen), J. Hofacker (Abteilungsleitung Vorstufe), Rafael Skoczowski (print quality), U. Jung (Projektleitung), M. Hafemann (Werkleitung Meldorf)

 

Als erstes Unternehmen bereits nun fünften Mal zertifiziert nach Premium-PSO! Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team in Meldorf!

 

Evers Druck GmbH aus dem norddeutschen Meldorf in Dithmarschen konnte abermals seine lupenreine Druckqualität nachweisen. Im Rollenoffset bestand man sogar zum ersten Mal das Premium-PSO Audit auf dem Bedruckstoff "LWC Improved". Im Bogenoffsetverfahren konnten bereits zum 5. Mal die strengen Premium-PSO Toleranzen mühelos eingehalten werden. Erneut sogar nach "FOGRA51"!

 

Diese sind in den Tonwertzunahmen, in der Spreizung der Buntfarben sowie in der Volltonfärbung der Primärfarben reduziert. Zusätzliche Toleranzen in den Sekundärfarben Rot, Grün, Blau und in der Tertiärfarbe Grau müssen ebenfalls strikt bei der Auftragseinrichtung (OK-Bogen, Abweichungstoleranzen) und über die gesamte Druckauflage (Schwankungstoleranzen) eingehalten werden. Diese werden durch print quality in regelmäßigen Abständen überprüft.

 

 

Evers-Druck – Traditionell. Erstklassig.

 

Evers-Druck ist Spezialist für hochqualitativen Offset-Druck. Gegründet 1911, wird das Unternehmen heute in vierter Familiengeneration geleitet. Von einem handwerklichen Kleinbetrieb konnte sich Evers-Druck zu einem der führenden Industrie-Druckereibetriebe Nordeuropas entwickeln. So kann Evers-Druck heute eine umfassende Produkt- und Dienstleistungspalette unter Wahrung höchster Qualitätsansprüche zuverlässig und zu wettbewerbsfähigen Preisen anbieten. Das Kerngeschäft der Evers-Druck GmbH ist die Produktion von hochwertigen Katalogen, Zeitschriften und Zeitungsbeilagen im Bogen- und Heatset-Rollenoffsetdruck mit angeschlossener industrieller Weiterverarbeitung und Lettershop. Darüber hinaus werden verschiedenste Logistikdienst- und crossmediale Leistungen realisiert.

 

Neben neuester Technologie, ist das Unternehmen heute branchenführend im Bereich Umweltschutzes. Für Evers-Druck gilt der bewusste Umgang mit natürlichen Ressourcen seit jeher als unternehmerische Verpflichtung gegenüber Mensch und Natur. Was in der Vergangenheit als Sparen bezeichnet wurde, nennt sich heute Ressourcen- und Materialeffizienz. Für Evers-Druck waren auch in der Vergangenheit Ökonomie und Ökologie sich ergänzende Aktivitätsfelder.

 

Mit der Erfüllung der erneuten Zertifizierung nach PSO bzw. Premium-PSO im Bogen- und Rollenoffset ist im Sinne des Kunden ein weiterer Meilenstein bzgl. "Qualität" gesetzt worden. Im Zuge der stetigen Weiterentwicklung des Unternehmens freuen sich Herr Christian Jensen (Abteilungsleitung Rollendruck), Herr Jörg Hofacker (Abteilungsleitung Druckvorstufe), Herr Thorsten Rohde (Abteilungsleitung Bogendruck), André Beringer und Frank Kock (Teamleitung Rollenoffset) über einen weiteren Schritt in die richtige Richtung.

 

Hier gelangen Sie zum Webauftritt der Evers-Frank Mediengruppe...

 

Zurück