Erfolgreiche Premium-PSO Re-Zertifizierung in bei der DCM GmbH in Meckenheim!

Bei der zweiten Premium-PSO Urkundenübergabe bei der DCM GmbH in Meckenheim: Rafael Skoczowski (print quality) und das erfolgreiche Premium-PSO Duo der DCM GmbH

 

print quality gratuliert DCM zum zweiten erfolgreichen Premium-PSO Audit!

 

Bei der DCM Druck Center Meckenheim GmbH im gleichnamigen Ort konnte an zwei aufeinanderfolgenden Tagen sehr erfolgreich das Premium-PSO Paket umgesetzt werden. Nach einer ca. einstündigen theoretischen Einführung in den ProzessStandard Offsetdruck wurden die Abteilungen Druckvorstufe, Druckformherstellung und Drucksaal genaustens unter die Lupe genommen und Verbesserungsmöglichkeiten angesprochen. Schwerpunktmäßig wurden die Themen Colormanagement, Datenhandling, Prooferstellung und Auswertung, Plattenherstellung, das Normlicht nach ISO 3664, richtige Messeinstellungen für das Spektralfotometer sowie dessen Messtechnik und an der Druckmaschine alle relevanten Parameter bearbeitet, wie z.B. die Trocknungseigenschaften der Druckfarbe auf dem Bedruckstoff.

 

Nach Etablierung einer Druckkennlinie absolvierte man an der ersten Druckmaschine sehr erfolgreich die strenge Premium-PSO Zertifizierung. Für diese müssen engere Toleranzen in der Tonwertzunahme, in der Spreizung und in der Volltonfärbung der Primärfarben K,C,M,Y eingehalten werden. Weitere Toleranzen in den Sekundärfarben R,G,B und in der Tertiärfarbe Grau müssen ebenfalls strikt eingehalten werden. Und zwar bei der Auftragseinrichtung (OK-Bogen, Abweichungstoleranzen), als auch im kompletten Auflagenfortdruck (Schwankungstoleranzen). Alle Werte wurden mühelos eingehalten. print quality überprüft diese Maßnahmen in regelmäßigen Abständen. So garantiert "DCM Druck Center Meckenheim GmbH" seinen Kunden eine immer allerhöchste nachweisbare Druckqualität, Tag für Tag.

 

Nach dem erfolgreichen Premium-PSO Audit wurden weitere Kennlinien für eine weitere 8-Farben-Druckmaschine etabliert. So gewährleistet die Druckerei eine gleichbleibende, hohe Druckqualität an beiden Druckmaschinen auf deren Bedruckstoff.

 

Bei der Re-Zertifizierung im Jahre 2023 konnte das Unternehmen völlig selbstständig alle relevanten Schritte in Eigenregie mit Bestwerten durchführen, um Premium-PSO zu bestätigen!

 

Den Webauftritt der "DCM Druck Center Meckenheim GmbH" finden Sie hier...

 

Zurück