Alwa und Deil Druckerei GmbH nun im Digitaldruck & nach Premium-PSO zertifiziert!

In Wien bei der Übergabe der beiden Urkunden nach Premium-PSO und im Digitaldruck v.l.n.r.: Karl Zinnagl (Leitung Druckerei), Rafael Skoczowski (print quality), Silvia Mayer (Geschäftführung) und Martin Stumfoll (Geschäftsführer)

 

Gratulation zur ersten Doppel-Zertifizierung!

 

Alwa und Deil Druckerei GmbH aus Wien in Österreich konnte nach einer kleinen theoretischen Einführung in den Prozessstandard Offsetdruck und im Digitaldruck beide Drucksysteme im Anschluss eigenständig zertifizieren.

 

Im Digitaldruck fand die Prüfung auf einer "Konica Minolta" Druckmaschine statt. Alle Werte bei der zu druckenden Auflage in Höhe von 600 Exemplaren waren innerhalb der vorgeschriebenen Toleranzen und sehr konstant. So ist eine Angleichung an den Offsetdruck gewährleistet und über die Auflagenhöhe gab es keine Farbabweichungen.

 

Im Offsetdruck wurden auf Anhieb gleich die engeren Premium-PSO Toleranzen eingehalten. Diese sind zum normalen PSO nochmals in den Tonwertzunahmnen, in der Spreizung der Buntfarben und in der Volltonfärbung der Primärfarben KCMY reduziert. Weitere Vorgaben - welche beim "Standard-PSO" nicht definiert sind - in den Sekundärfarben RGB und in der Tertiärfarbe Grau wurden ebenso mühelos eingehalten, sowohl bei der Erstellung der OK-Bogen (Abweichungstoleranz), als auch über die komplette Druckauflage in Höhe von 3.000 Bogen (Schwankungstoleranz). Im Vorfeld des Druckes wurde die Druckvorstufe bezüglich Datenhandling & Colormanagement, der Prüfdruck und die Druckformherstellung überprüft. Auch hier gab es keinerlei Beanstandungen.

 

So garantiert Alwa und Deil Druckerei GmbH aus Wien seinen Kunden allerhöchste Druckqualität in beiden Druckverfahren.

 

print quality überprüft die Einhaltung der Toleranzen in regelmäßigen Abständen, auch während der zweijährigen Zertifikatsgültigkeit.

 

Zur Homepage der Alwa und Deil Druckerei GmbH aus Wien gelangen Sie hier...

 

Zurück