Weitere Doppelzertifizierung im Offset- und Digitaldruck bei der Druckerei Thurnher GmbH!

Erneute Doppel-Zertifikatsübergabe im Jahr 2021 an der nagelneuen Druckmaschine durch Rafael Skoczowski (links im Bild, print quality) an das erfolgreiche Premium-PSO, sowie Digitaldruck-Team der Druckerei Thurnher aus Rankweil!

 

Herzlichen Glückwunsch zur erneuten Doppelzertifizierung im Digitaldruck & erneut nach Premium-PSO!

 

Als erste Druckerei in Österreich konnte die Druckerei Thurnher GmbH aus Rankweil (Vorarlberg) das von print quality angebotene Digitaldruck-Audit realisieren. Der Digitaldruck wurde in Anlehnung an den Offsetdruck messtechnisch ausgewertet. Alle Ergebnisse waren positiv. So kann die Druckerei stolz behaupten, dass ihre Ergebnisse im Digitaldruck dem Offsetdruck visuell gleichen. Auch über die komplette Auflage wurden keine Schwankungen festgestellt und diese für sehr gut befunden. Auch beim 2. Digitaldruck Audit im Jahr 2021 waren alle Messwerte im grünen Bereich.

 

Im Bogenoffset wurden bereits zum 4. Mal alle erforderlichen Parameter (engere und zusätzliche Toleranzen) mit Bravour bei der Auftragseinrichtung (OK-Bogen, Abweichungstoleranzen) und über die gesamte Druckauflage (Schwankungstoleranzen) eingehalten! Im Jahr 2021 fand die Zertifizierung an einer nagelneuen Druckmaschine des Herstellers "Heidelberg" statt!

 

print quality überprüft die Einhaltung der Toleranzen im Digital- und Offsetdruck auch während der zweijährigen Zertifikatsgültigkeit. So kann das Unternehmen seinen Kunden allerhöchste Druckqualität in beiden Druckverfahren jederzeit anbieten.

 

Über die Druckerei Thurnher GmbH:

 

Thurnher Druck GmbH zählt als Spezialist für Prospekte, Kataloge, Zeitschriften, Mailings und Büchern zu den führenden Offsetdruckereien weit über die Grenzen Vorarlbergs hinaus. Das liegt nicht zuletzt an der strikten Kundenorientierung, einem engagierten Team, höchsten Qualitätsstandards und einem nachhaltigen Umweltmanagement. Kontinuierlich wird in neue Technologien für den Bogenoffsetdruck und Digitaldruck sowie für die Weiterverarbeitung investiert.

 

In diesem Sinn stellte sich das Thurnher Team rund um die beiden Experten Johannes Thurnher und Bernd Feurstein erneut der Premium-PSO-Zertifizierung. Thurnher Druck hatte es sich zum Ziel gesetzt, die bereits firmenintern sehr hohen Qualitätsansprüche durch international genormte Qualitätsstandards zu erweitern und regelmäßig zu überprüfen.

 

Der Prozess Standard Offsetdruck ist ein wirksames Instrument zur Kontrolle aller Einzelschritte in der gesamten Produktionskette von der Datenaufbereitung bis zum gedruckten Endprodukt. Nur durch permanente Prüfung an der richtigen Stelle sind die Ergebnisse im Offsetdruck vorhersehbar und eine gleichbleibend hohe Qualität gewährleistet. Für die Kunden ist das PSO-Zertifikat ein Qualitätsgarant. Denn durch den PSO kann die Produktion von der Datenerfassung bis zum fertigen Druckprodukt qualitativ abgesichert werden. Mit geeigneten Prüfmitteln und Kontrollmethoden werden Herstellungsprozesse überwacht, gesteuert und geprüft.

 

Die Prüfungen umfassen vor allem das qualifizierte Farbmanagement von der Druckvorstufe über die Druckformherstellung bis hin zur Maschineneinrichtung und den Fortdruck der einzelnen Druckjobs. Dadurch wird ein konstanter, sehr hoher Qualitätsstandard sichergestellt und die Produktionsprozesse in der Druckerei noch mehr optimiert.

 

Eine Prozessoptimierung von der Vorstufe bis zum Druck und damit ein effizient kontrollierter Workflow sichern eine hohe Druckqualität. Diese Anforderung konnte durch das große Fachwissen, perfektes Zusammenspiel von hoch motivierten Mitarbeitern, modernster Technik und einem auf neuestem Stand stehendem Maschinenpark erreicht werden.

 

„Nach umfangreicher Prüfung wurde uns erneut das Premium-PSO-Zertifikat verliehen (konform zur ISO 12647). Wir haben diese Messtoleranzen sogar unterschritten. Unsere Druckprodukte weisen eine außerordentliche Farbqualität auf und unser Produktionsablauf ist effizient und qualitativ abgesichert", berichtete der PSO-Verantwortliche der Thurnher Druckerei, Bernd Feurstein.

 

Hier gelangen Sie zur Webseite der Druckerei Thurnher GmbH aus Rankweil...

 

Zurück