Sehr erfolgreiches Premium-PSO Paket bei der Druckhaus Dülmen Betz Vertriebs GmbH umgesetzt!

Ralf Swetlik (Geschäftsführer, 2.v.l.) mit seinem erfolgreichen Team beim Empfang des neuen Premium-PSO Zertifikats in Dülmen durch Rafael Skoczowski (print quality)

 

print quality gratuliert zur erfolgreichen Umsetzung des Premium-PSO Pakets inklusive einer Schulung aller Mitarbeiter und anschließender erfolgreicher Zertifizierung!

 

Im Sommer 2020 stand in Dülmen das zweitägige Premium-PSO Paket an. Zum Beginn wurden erst einmal alle Mitarbeiter in einer theoretischen Schulung bezüglich des ProzessStandard Offsetdruck geschult. Nach der Theorie erfolgte die praktische Umsetzung in den jeweiligen Abteilungen. Zuerst überprüfte man erfolgreich die Druckvorstufe bezüglich Colormanagement, Datenhandling und digitaler Prüfdruckerstellung. Bei der Druckformherstellung wurden die bebilderten Druckplatten überprüft. Nach einem ersten Andruck der aktuell eingesetzten Druckkennlinie, entschloss man sich diese neu zu etablieren. Nach erneutem Andruck einer linearen Testform und messtechnischer Auswertung deren, erfolgte die Eingabe der aktuellen Messwerte in das "RIP der CtP-Anlage". Bereits beim erneuten Andruck konnten schon alle relevanten Toleranzen, sogar für "Premium-PSO" mühelos eingehalten werden.

 

Die Premium-PSO Vorgaben sind nochmals zum "normalen PSO" reduziert. Engere Farbabstände in den Primärfarben Schwarz, Cyan, Magenta und Gelb (Delta-E Vorgaben), Tonwertzunahmen und Spreizung in den Buntfarben werden vorausgesetzt. Zudem wurden Toleranzen in den Sekundärfarben Rot, Grün, Blau, sowie der Tertiärfarbe Grau - welche ansonsten nicht vorgegeben werden - gesetzt. Alle Vorgaben wurden sowohl bei der Auftragseinrichtung (OK-Bogen, Abweichungstoleranzen), als auch über die komplette Druckauflage (Schwankungstoleranzen) problemlos eingehalten.

 

Am Folgetag etablierte man eine neue Druckkennlinie für das ungestrichene Offsetpapier. Auch hier wurden Bestwerte erzielt. Weitere Drucktests einzelner Druckaufträge mit Einsatz der neuen Kennlinien rundeten den zweiten erfolgreichen Tag ab. Alle Ergebnisse wurden visuell für sehr gut angesehen.

 

Das Unternehmen Druckhaus Dülmen Betz Vertriebs GmbH garantiert nun seinen Kunden eine neue, allerhöchste Druckqualität auf allen Bedruckstoffen! print quality überprüft diese in regelmäßigen Abständen, auch während der zweijährigen Zertifikatsgültigkeit.

 

Über Druckhaus Dülmen Betz Vertriebs GmbH:

 

Werbung und Umwelt – Verantwortung aus Leidenschaft

 

So vielfältig die Produkte und Leistungen unserer Kunden sind, so maßgeschneidert und abwechslungsreich unterstützen wir bei der Präsentation dieser Produkte. Unser Portfolio umfasst Flyer, Broschüren, Plakate und Aufkleber ebenso wie Mappen, Faltschachteln und Schreibblöcke. Wir produzieren Auflagen von 1 bis in die hohen Hunderttausender, von einem 1-Seiter bis zu komplexen Seitenumfängen. Wir bieten darüber hinaus Lösungen im Mailing-, Buchbinde-, Konfektionierungs-, Lager- und Versandservice. Durch unsere langjährigen Erfahrungen sind wir in der Lage, die Bedürfnisse unserer Kunden konsequent zu erfüllen. Wir legen besonderen Wert auf nachhaltige Produktionsprozesse, von der Energieversorgung bis zur Verwendung von Bio-Druckfarben. Damit setzen wir ein Zeichen und handeln gleichzeitig kundenorientiert: Wir drucken klimaneutral.

 

Hier gelangen Sie zur Homepage der Druckhaus Dülmen GmbH...

 

Zurück