Auf Anhieb Premium-PSO für die Druckhaus Waiblingen Remstal-Bote GmbH!

Thomas Ovelgönne (Abteilungsleiter Druckvorstufe) beim Empfang des ersten Premium-PSO Zertifikats in Waiblingen durch Rafael Skoczowski (print quality)

 

print quality gratuliert zur ersten Premium-PSO Zertifizierung!

 

Das vollstufige Druckunternehmen "Druckhaus Waiblingen Remstal-Bote GmbH" stellte sich sehr erfolgreich dem Premium-PSO Audit nach der neuen Norm ISO 12647-2:2013. Alle reduzierten Vorgaben wurden mühelos erreicht. Für Premium-PSO müssen engere Tonwertzunahmen, eine kleinere Spreizung der Buntfarben, sowie reduzierte Volltonfärbungen in den Primärfarben Schwarz, Cyan, Magenta und Gelb eingehalten werden. Zudem wurden weitere Toleranzen gesetzt, welche im "normalen PSO" nicht definiert sind. Diese umfassen die Volltonfärbung in den Sekundärfarben Rot, Grün, Blau, sowie in der Tertiärfarbe Grau. Alle Werte müssen sowohl bei der Auftragseinrichtung (OK-Bogen, Abweichungstoleranzen), als auch über die komplette Druckauflage (Schwankungstoleranzen) eingehalten werden.

 

print quality überprüft diese Maßnahmen in regelmäßigen Abständen, auch während der Zertifikatsgültigkeit. So garantiert "Druckhaus Waiblingen Remstal-Bote GmbH" seinen Kunden eine immer gleichbleibende, allerhöchste Druckqualität, Tag für Tag.

 

Ein Portrait über die "Druckhaus Waiblingen Remstal-Bote GmbH":

 

Das Druckhaus Waiblingen ist nicht nur Verlagsdruckdienstleister für fünf bedeutende regionale Zeitungen. Wir sind vor allem durch unser umweltorientiertes Handeln und unsere Kompetenz im hochwertigen Bogenakzidenzdruck zu einem wichtigen Partner der Wirtschaft geworden - und dies weit über die Kreisgrenzen hinaus.
Eine lange und erfolgreiche Geschichte zu haben ist eine Sache. Eine andere ist, dabei nicht nur zurückzublicken, sondern vor allem auch die Zukunft im Visier zu haben. Und das war schon immer so im Druckhaus Waiblingen. Nicht zuletzt deshalb haben wir uns in den über 180 Jahren seit Gründung kontinuierlich zu einem bedeutenden Partner für Druckproduktionen weit über den Raum Stuttgart hinaus etablieren können. Kunden sämtlicher Branchen zählen zu unseren Geschäftspartnern, für die wir stets die passenden Lösungen finden und erfolgreich umsetzen. Das Druckhaus Waiblingen ist noch heute ein reines Familienunternehmen. Alle GmbH-Anteile befinden sich im Besitz der Familienholding Villinger. Unter diesem Dach sind die unternehmerischen Aktivitäten der Familie Villinger gebündelt.

 
Zusammengefasst stellen sich unsere Leistungen und Fakten wie folgt dar:
• Vollstufiges Unternehmen der Druckindustrie mit 140 Mitarbeitern, davon 13 Führungskräfte
• Druckvorstufe mit Satz, Druckformherstellung und CTP-Belichtungsanlagen
• Produktionsbereich 1: Zeitungsdruck, Offsetrotation
• Produktionsbereich 2: Bogenoffsetdruck für hochwertige Druckerzeugnisse
• Jahresumsatz 2021 gesamt: 15,8 Mio. Euro
• Druckweiterverarbeitung
• Versand und Logistik
• Hohe Beratungskompetenz
• Qualitäts- und Umweltmanagementsystem (Zertifikat ISO 14001:2015)
• Energiemanagementsystem (Zertifikat ISO 50001:2018)
• Zertifiziert für FSC / PEFC (nachhaltiger Waldbau)
• Klimaneutrales Drucken, CO2-Kompensation mit ClimatePartner
• Zertifiziert nach ProzessStandardOffsetdruck (PSO) ISO 12647-2:2013 / Premium-PSO
• Großes Leistungsspektrum durch gute Vernetzung mit Partnerunternehmen

 
Die Zielsetzung des Druckhaus Waiblingen ist die qualifizierte Lösung jener Aufgabenstellungen, die sich aus den aktuellen Anforderungen des Marktes ergeben. Das bedeutet: professionelle Personalentwicklung, ständige Optimierung von Prozessen, umfassendes Umwelt- Qualitäts- und Energiemanagement sowie regelmäßige Investitionen in Infrastruktur und Technik. Innovativ sein und innovativ bleiben, um in einem anspruchsvollen Kundenumfeld auch künftig erfolgreich sein zu können. Immer mit wachem und verantwortungsvollem Blick für unsere Umwelt.

 

Zur Homepage der "Druckhaus Waiblingen Remstal-Bote GmbH" gelangen Sie hier...

 

Zurück