Vierte Doppelzertifizierung im Offset- und Digitaldruck für die W.B. Druckerei GmbH!

Jörg Kraft (links, Offsetdruck) mit Stefan Thienel (mitte, Digitaldruck) beim Empfang der beiden Urkunden im Jahre 2022 im hessischen Hochheim am Main durch Rafael Skoczowski (print quality)

 

Gratulation zum bereits 5. Premium-PSO Zertifikat und 4. erfolgreichem Audit im Digitaldruck!

 

Zum 5. Mal nach 2014, 2016, 2018 und 2020 konnte die W.B. Druckerei GmbH aus Hochheim am Main im Spätsommer 2022 erneut die strenge Premium-PSO Zertifizierung mit nochmals reduzierten Toleranzen absolvieren.

 

Neben niedrigeren Tonwertzunahmetoleranzen, kleinerer Spreizung und reduzierter Delta E Werte in den Primärfarben KCMY wurden weitere Toleranzen - welcher der "normale" PSO nicht fordert - eingeführt. Diese umfassen die Einhaltung der Sekundärfarben RGB und der Tertiärfarbe Grau.

 

Alle Maßnahmen müssen sowohl bei der Auftragseinrichtung (OK-Bogen, Abweichungstoleranzen) und über die gesamte Druckauflage (Schwankungstoleranzen) strikt eingehalten werden.

 

So garantiert die Druckerei, auch durch regelmäßige Überprüfung durch print quality der engeren Toleranzen in der Zertifikatsgültigkeit, ihren Kunden eine lupenreine, allzeit wiederholbare höchste Druckqualität!

 

print quality überprüft die Einhaltung der Toleranzen auch während der Zertifikatsgültigkeit in regelmäßigen Abständen!

 

Im Digitaldruck konnte die hessische Druckerei als erstes Unternehmen neben ihrer vorhandenen Premium-PSO Zertifizierung auch das seit März 2017 angebotene Digitaldruck-Audit durch print quality bestehen. Ende des Jahres 2018, 2020 & 2022 standen die Re-Zertifizierungen an, welche ebenfalls ohne Beanstandungen sehr erfolgreich absolviert wurden.

 

W.B. Druckerei GmbH konnte auf ihrer Digitaldruckmaschine "Konica Minolta C1100" den Offsetdruck-Standard nachweislich simulieren. Alle ausgemessenen Druckbogen waren für die Simulation von "FOGRA39" messtechnisch einwandfrei.

 

Neben diesem Schwerpunkt wurde auch eine Druckauflage von 600 Exemplaren produziert und alle 30 Bogen bewertet. Alle gezogenen Bogen wichen nur minimalst zu den ersten OK-Bogen ab; alle waren innerhalb der zulässigen Toleranzen. So kann das Unternehmen mit Stolz behaupten, dass jeder Bogen über die Auflage eine farbmetrische Konstanz aufweist.

 

Kurzinfo über W.B. Druckerei GmbH:

 

  • Wir sind mit über 70 Mitarbeitern eine der größten und leistungsstärksten Druckereien im Rhein-Main-Gebiet.
  • Auf über 8.000 qm - das entspricht der Fläche von 1,5 Fußballplätzen - stellt WB mit modernster Drucktechnologie in unterschiedlichen Formatklassen hochqualitative Druckprodukte her. Vom kleinsten Einzelauftrag bis hin zu allen Großproduktionen für nationale und internationale Unternehmen.
  • WB steht für kurze Rüstzeiten und schnellsten Fortdruck, den besonderen Vorteil der WB- eigenen Weiterverarbeitung mit kürzesten Wegen, großen Lagerflächen, perfekter Logistik und Lieferservice.
  • WB garantiert all seinen Kunden stets höchste Qualität und Zuverlässigkeit, ein perfektes Preis- / Leistungsverhältnis, beste Beratung und alle Servicedienste aus einer Hand.
  • Wir wollen, dass Sie sich als Kunde bei uns bestens aufgehoben fühlen. Ihre WB-Druckerei.

 

Hier kommen Sie zum aktuellen Webauftritt der "W.B. Druckerei GmbH"...!

 

Zurück