Mittelbayerisches Druckzentrum GmbH & Co. KG als erste Druckerei im Zeitungsdruck zertifiziert nach Premium-PSO!

2021 bei der ersten Premium-PSO Urkundenübergabe in Regensburg v.l.n.r.: Rafael Skoczowski (print quality) mit dem erfolgreichem Team des MBDZ GmbH & Co. KG mit Kay Manheller (techn. Leiter) & Stefanie Saba (print quality)

 

Herzlichen Glückwunsch zur ersten Premium-PSO Zertifizierung im Zeitungsdruck!

 

Als erste Druckerei überhaupt bestand im Jahr 2019 die "Mittelbayerisches Druckzentrum GmbH & Co. KG aus Regensburg" die PSO-Zertifizierung nach ISO 12647-3 durch print quality. Zwei Jahre später, Mitte 2021 kann das Unternehmen nun mit Stolz behaupten, eine der besten Zeitungsdruckereien in Deutschland zu sein. Diesmal konnte "MDZ" die Zertifizierung sogar nach den strengen, reduzierten Premium-PSO Toleranzen bestehen. Durch das Audit untermauert das Unternehmen nachweislich seine hervorragende Druckqualität.

 

Für Premium-PSO müssen engere Werte bei den Tonwertzunahmen, in der Spreizung der Buntfarben, sowie bei der Volltonfärbung der Primärfarben Schwarz, Cyan, Magenta und Gelb eingehalten werden. Weitere Toleranzen, welche der "normale PSO" nicht definiert, in der Volltonfärbung der Sekundärfarben Rot, Grün, Blau, sowie der Tertiärfarbe Grau wurden ebenfalls mit Bravour eingehalten. Alle Werte müssen sowohl bei der Auftragseinrichtung (OK-Bogen, Abweichungstoleranzen), als auch über die komplette Auflage (Schwankungstoleranzen) eingehalten werden. print quality überprüft diese Maßnahmen in regelmäßigen Abständen, auch während der zweijährigen Zertifikatsgültigkeit.

 

Im Vorfeld der ersten Zertifizierung im Jahr 2019 wurden alle involvierten Mitarbeiter durch unsere Kollegin, Frau Stefanie Saba, in Theorie und Praxis bezüglich der ISO 12647-3 geschult, so dass das Wissen nun tagtäglich in der Produktion umgesetzt werden kann. Zwei Jahre später sieht man nun den herausragenden Erfolg! Frau Saba war zuvor im Qualitätsmanagement und für Materialprüfungen im Süddeutschen Verlag Zeitungsdruck tätig.

 

Zur Website von der "Mittelbayerischen Druckzentrum GmbH & Co. KG" gelangen Sie hier...

 

Zurück